Menschen

Leitung und Seelsorge - Pfarrer

Pfarrer Kurt G. Wolff

Pfarrer Kurt G. Wolff
Pfarrer Kurt G. Wolff

Geboren in Siebenbürgen (Rumänien), studierte ich Theologie in Hermannstadt und diente als Pfarrer 7 Jahre in einer kleinen Landgemeinde am Fuße der Karpaten. 1984 kamen meine Familie und ich in die Bundesrepublik. Nach unterschiedlichsten Zwischenstationen durfte ich 1987 in Ulm-Wiblingen in den Dienst der württ. Landeskirche treten. 2004 wurde ich als geschäftsführender Pfarrer an der Pauluskirche im Stuttgarter Westen gewählt.

Wir haben zwei erwachsene Töchter.

Meine Frau und ich sind gerne in Stuttgart und schätzen die Offenheit und die Vielfalt des Gemeindelebens hier vor Ort. Ich liebe Literatur, Kunst und Musik und pflege und beobachte gerne meine Kakteen.
Kontakt: Tel: +49 711 6365641, Fax: +49 711 6361175, E-Mail: Kontaktformular

Pfarrer Siegfried Finkbeiner

Pfarrer Siegfried Finkbeiner
Pfarrer Siegfried Finkbeiner
Ich stamme aus Obertal bei Baiersbronn im Schwarzwald. Durch offene Gespräche und Kontakte mit glaubwürdigen Menschen in Jugendgruppen und Freizeiten habe ich den christlichen Glauben kennengelernt. Und weil ich es selber wissen wollte, was es mit der Bibel und der christlichen Tradition auf sich hat, studierte ich Theologie. Als Vikar lernte ich das Hohenlohesche kennen und bin schließlich seit 1993 Pfarrer im Stuttgarter Westen. Prägend für mich war ein zweijähriger Studienaufenthalt in Japan. Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Ökumene und die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Kirchenmusiker

Sabine Steinmetz

Sabine Steinmetz
Sabine Steinmetz

Seit Juli ist SABINE STEINEMTZ unsere neue Kirchenmusikerin. Geboren in Bayreuth entdeckte sie schon früh ihre Liebe zu klassischer Musik. Mit 17 Jahren erhielt sie Orgelunterricht. Nach dem Abitur studierte sie Kirchenmusik in Bayreuth und wechselte dann zum weiterführenden Studium an die Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf. Sie beendete ihr Studium erfolgreich (Abschluss A-Prüfung, Musiklehrerprüfung im Fach Klavier und Konzertexamen im Fach Orgel).  1993 trat Sabine Steinmetz ihre erste hauptamtliche Stelle am Ulmer Münster an. Daneben hatte ich einen Lehrauftrag für die Fächer Harmonielehre und Gehörbildung am Humboldt-Studienzentrum der Universität Ulm. Von 2000 bis Juni 2016 war sie Kantorin und Organistin an der Christuskirche in Korntal. Berufsbegleitend absolvierte sie 2011-2014 in Tübingen ein Aufbaustudium in Popularmusik.
Frau Steinmetz hat 2 Töchter und einen Sohn im Alter von 15,16,und 21 Jahren.

 

Mitarbeiterinnen des Gemeindebüros

Iris Kauffeldt-Donhauser

Iris Kauffeld-Donhauser
Iris Kauffeldt-Donhauser

Frau Iris Kauffeldt-Donhauser ist unsere Gemeindesekretärin und damit zuständig für die Kontakte, den Schriftverkehr, den Gemeindekalender und alles, was sonst an Büroarbeiten anfällt.

Renate Blacha

Renate Blacha
Renate Blacha

Frau Renate Blacha ist unsere Kirchenpflegerin. Sie ist die Hüterin unserer Finanzen und sorgt für die gewissenhafte Abwicklung aller unserer Finanzgeschäfte.

Mesner und Hausmeisterin

Mesner Michael Filippi

Mesner Michael Filippi
Mesner Michael Filippi

Für die Kirche und den Theodor-Traub-Saal ist unser Mesner Michael Filippi zuständig, und tut alles dafür, damit Sie sich in der Paulusgemeinde wohl fühlen.

Kirchengemeinderat

Kirchengemeinderat der ev. Paulusgemeinde
Kirchengemeinderat der ev. Paulusgemeinde
  • Renate Blacha (Kirchenpflegerin, Mitglied qua Amt)
  • Ruth Tollnek
  • Annemarie Schreiber
  • Lucie Panzer
  • Jörg Einsfeld (1. Vorsitzender)
  • Jochen Hutt
  • Brigitte Wacker
  • Katrin Smit
  • Kurt G. Wolff (geschäftsführender Pfarrer, Mitglied qua Amt)
  • Siegfried Finkbeiner (Pfarrer, Mitglied qua Amt)
  • Gerhard Cantz
  • Monika Wenger