Paulusorchester

Paulus-Orchester
Paulus-Orchester

Unter der ehrenamtlichen Leitung von Veronika Stoertzenbach spielten schon viele Jahre begeisterte Profis, Musikstudenten und Musikbegeisterte zusammen im Orchester. Gemeinsames Ziel war und ist das Erarbeiten von Orchesterliteratur zur Aufführung in der Pauluskirche und außerhalb. Zahlreiche Aufführungen des Paulusorchesters profitieren von der gemeinsamen Arbeit mit dem Pauluschor. Auf diese Weise sind Aufführungen ganzer Oratorien mit den eigenen Ensembles der Pauluskirche möglich.
Nachdem Veronika Stoertzenbach die Leitung des Paulusorchesters abgegeben hat, sind wir hocherfreut, dass Sabine Steinmetz die Leitung dieses erfolgreichen Ensembles übernommen hat.

Damit kann das außerordentlich gute Zusammenspiel von Pauluschor und Paulusorchester weitergeführt werden.

Wir freuen uns auf die erste Aufführung beider Ensembles am 13.11.16, 19.00 Uhr. Auf dem Programm steht das  REQUIEM von Maurice Duruflé.

 

 

Für genaue Proben- und Auftrittstermine benutzen Sie bitte die Terminübersicht.